Stiftungs­beirat

Dem Stiftungsbeirat der QFZ Stiftung kommt eine besondere Bedeutung zu. Ein Kreis von ausgesuchten Experten, wichtigen Partnern, Wissenschaftlern und Führungskräften aus Unternehmen unterstützt die Stiftung bei ihrer Aufgabe, Chancen und Wege in der sich stark verändernden Führungsarbeit aufzuzeigen.

Jedes Mitglied des Beirates wird auf Vorschlag von einem Vorstand der QFZ kooptiert. Die Kooption wird formell durch das Kuratorium der QFZ Stiftung bestätigt. Bei der Auswahl stehen die persönliche Expertise und das individuelle Engagement für die Mission der QFZ Stiftung im Zentrum der Entscheidung.

Die QFZ Stiftung erwartet von einem Beiratsmitglied, sich aktiv und konstruktiv in die laufende Diskussion einzubringen. Im Gegenzug erhält jedes Beiratsmitglied mit der QFZ Stiftung ein Forum für den übergreifenden Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft, unabhängig vom Tagesgeschäft und dem eigenen Unternehmen.

Dabei haben die Beiratsmitglieder bereits im Vorfeld der Veröffentlichung Zugang zu fundierten und aktuellen Informationen und fördern über die Diplomwettbewerbe der QFZ Stiftung aktiv die Weiterentwicklung von Talenten.

Wenn Sie Interesse an einer Partizipation im Beirat haben, können Sie sich gerne direkt an Thomas Walter wenden.